Sehr positiv

Historische Aufführungspraxis (B.Mus.)

Hervorragende, weltweit renommierte DozentInnen im Bereich der Alten Musik. Fantastischer Kammermusikunterricht. Orchesterprojekt einmal im Jahr im Rahmen der „Barocktage“ der Hochschule für Musik und Theater München. Zahlreiche international Studierende. Viele historische Instrumente vertreten.

Orchester und Ensemble/ Kunst erleben

Klarinette (M.Mus.)

Mein Studium erfordert viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Was mich am meisten am Musikstudium in Deutschland geprägt hat, ist, dass ich an der Universität ständig von musikalischen Kontexten und Praktiken umgeben bin, die mir helfen, beruflich zu wachsen und mich auf meine Karriere vorzubereiten.

Interessante Themen

Liedgestaltung (M.Mus.)

Die Themen, die vermittelt werden sind sehr interessant, aber die Organisation ist zumeist sehr mangelhaft. Die Dozenten sind zwar durch aus Kompetent, doch nicht gerade persönlich. Trotzdem positiv zu erwähnen ist die Ausstattung, sowie die Bibliothek.

Studium könnte nicht besser sei

Flöte (B.Mus.)

Durch den Einzelunterricht wird man perfekt auf das Berufsleben vorbereitet mit Professoren, die sich für ihre Schüler interessiert und nur ihr bestes im Sinn haben.
Zudem sind alle Nebenfächer profitabel und man kann immer etwas davon mitnehmen. Ich kann mir kein besseren Ort für mein Studium vorstellen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.