Unkoordiniert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Leider ist unsere Hochschule im Bereich Organisation nicht sehr gut dabei. Durch unsere ständige Pflicht-Anwesenheit ist es schwierig für manche neben dem Studium arbeiten zu gehen, um sich die Studiengebühren leisten zu können. Immerhin legt sie viel wert auf praktische Ehrfahrungen.

Uni verbessert sich immer mehr

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Anfangs war es für die Grafikdesigner nicht gerade einfach, aber die Uni lernt dazu und verbessert sich immer mehr! Dual mag der eine Studiengang sein, hat aber nichts mit dem eigentlichen dualen Studium zu tun, daher besser informieren, da man hier hauptsächlich studiert und weniger mit einem Unternehmen zu tun hat. Nur, wenn es um die Praktikumsphase geht.

Design kann nicht jeder

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Bevor ich mit dem Studium begonnen habe, konnte ich mir unter dem Begriff Grafikdesign kaum was vorstellen. Mittlerweile weiß ich, dass dieser Beruf von einem selbst viel abverlangt. Mein Umkreis hat es anfangs belächelt, Design kann doch jeder, hieß es, doch mittlerweile sehen meine Freunde was wirklich gutes Design ausmacht und auch wie viel schlechtes Design heutzutage gibt.

Duales Studium ist okay aber verbesserungswürdig

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin zur Zeit im 7. von 8. Semestern (Regelstudienzeit). Die Kombination des Dualen Studium ist inhaltlich prinzipiell super. Hohe technische Kompetenzen der Berufsausbildung mit 1 1/2 Jahren Praxiserfahrung + verschiedene Module zur Unternehmenskommunikation an der Uni sind auch bei den potentiellen Arbeitgebern sehr hoch angesehen.
Allerdings muss man sich im Voraus klar sein, dass alles sehr anstrengend ist und vor allem an die Nerven geht. Denn was die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW