Teilweise überragend - teilweise mangelhaft

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr viele gute Dozenten, die mit viel praktischem Wissen und Erfahrungswerten glänzen, aber teilweise auch inkompetente Dozenten. Insgesamt ist einiges unorganisiert, aber vieles klappt sehr gut. Viele sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Die monatlichen Studiengebühren sind jedoch für das was geboten wird zu hoch und man fragt sich wo das Geld hinfließt. Zum Beispiel der Studiengang Grafikdesign hat hingegen sehr kostspielige Ausstattung, die genutzt werden können und zahlen monatlich dasselbe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni! :)

Kommunikationsdesign und Kreative Strategien (M.A.)

Ich mache zur Zeit mein Master Studium in Kommunikationsdesign auf der HMKW und bin super zufrieden. Es basiert auf meine Bachelor erlernten Inhalte und werde sehr gefördert. Ich bin so froh, dass ich mich für diese Uni entschieden habe. :)
Ich kann Sie nur weiterempfehlen!

Gute, kleine Uni

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Die HMKW hat gute Dozenten. Ich bin im ersten Semester des Masters und habe bereits meinen Bachelor an der HMKW gemacht. Dadruch, dass die Uni nicht so groß ist, ist das Campusleben nicht außergewöhnlich und erinnert mich eher an die Schulzeit, da mann eher Zeit mit seinen (bei mir 14) Kommilitonen verbringt. Alles in alles würde ich die HMKW definitiv weiterempfehlen.

Tendenz nach oben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich würde die HMKW nur eingeschränkt weiterempfehlen.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln unglaublich viel aus ihrem Beruf, jedoch sind manche Lehrinhalte wirklich fraglich.
Bei manchen Modulen habe ich das Gefühl, dass ich über das ganze Semester NICHTS gelernt habe, während ich bei anderen einen Überfluss an Input bekommen habe, was sehr erfreulich ist!

Die Mensa und das Mensaessen sind super, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW