Hochschule, die man lieben lernen muss

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Wenn man Medien-und Eventmanagement studieren möchte,ist das die einzige Uni, die diese Kombination in dem Ausmaß in Berlin anbietet. Allerdings ist es mehr Schein als Sein. Angefangen von der Organisation der Module bis hin zu den Studieninhalten. Es fordert den Studenten viel Disziplin und Engagement ab, Informationen zu bekommen oder gar rechtzeitig über Termine und wichtige Stationen (Bachelorarbeit,Praktkum, Hausarbeit) gebrieft zu werden. Es hängt an einigen sehr engagierten Dozenten,dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber zu nette Bewertung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere ab April im vierten Semester Journalismus und Unternehmenskommunikation dual an der HMKW in Köln. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und die Professoren und Professorinnen verfügen alle über ein sehr breites Wissensspektrum und können dies auch vermitteln. Leider werden Prüfungen und Hausarbeiten meiner Meinung nach zu nett bewertet. Die Dozenten können dafür sehr gut auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen, da die Kurse sehr klein sind. Die Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ein bisschen, nichts so richtig

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gelernt habe ich sicherlich viel - aber eben nur von jedem Fachgebiet ein wenig. Die Umsetzung im praktischen findet in der Projektwoche statt - große Konzerne stellen echte Probleme, die sie dann von Studentengruppen kostenlos gelöst bekommen, bzw. Ideen erhalten. Die Dozenten kommen meist aus der Praxis, ja. Kleine Studiengruppen ebenfalls. Allerdings konnte man sich die "Pflichtanwesenheit" auch sparen, da es jedes Mal nur das Handout gab, was man besprochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist es das Geld wert?

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich zahle für meinen Studiengang monatlich 555€. Das ist immer das erste, was mir zu meinem Studium einfällt, da es wirklich sehr viel Geld ist und man natürlich alles etwas kritischer betrachtet - ob das Geld auch gut investiert ist. Bis jetzt bereue ich es nicht an einer privaten Hochschule zu studieren, weil man unbestreitbar besser und individueller betreut wird. Natürlich ist es auch auffällig, dass alle Kommilitonen durchweg gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW