Überwiegend positive Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Meine Erfahrungen der Uni liegen auf jahrelangem Studium (BA und MA) begründet. Der BA ist viel chaotischer als der MA. Dort fehlen Dozenten, es wird sich nicht an den Lehrplan gehalten, oder es mangelt an Motivation von allen Seiten. Auch die organisatorischen Abläufe sind furchtbar. Für einiges können die beteiligten nichts. Z.B. wenn es dem Kanzler wieder mal wichtiger ist sich um Flüchtlingsprojekte zu kümmern, als um die eigenen Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unschlagbare duale Studi-Kombi!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere Dual mit dem Mediengestalter in Bild und Ton und bin von der Kombination begeistert. Uni und Berufsschule stimmen sich gut ab. Bei der Organisation beider Parteien hapert es allerdings etwas. Man kommt aber gut durch. Als dualer Student ist das Campusleben allerdings sehr mau. Man ist einfach eher im Berufsleben den Großteil der Zeit über. Alles in allem bin ich für das Geld zufrieden.

Ein Studium an der HMKW

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Organisation könnte besser sein. Die Studieninhalte sind interessant.
Die Lernumgebung ist angenehme zB durch kleinere Gruppen.
Seit die Hmkw ihre eigene Mensa hat, ist das Essen leckerer.
Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung und haben Ahnung von dem was sie lehren.

What's new?

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Einer meiner Dozenten, den wir in Grundlagen des Medienmanagements haben, fragt jeden Dienstag "What's new?" Er versucht nicht nur, uns die Theorie beizubringen, sondern vermittelt uns aktuelles Wissen, so dass wir uns in der Branche auskennen.
Es ist ein großer Umfang von Neuem und Fachspezifischen, was man in dem Studiengang lernt und es macht Spaß zu wissen, wie relevant die beiden Themen heutzutage sind und sich immer weiter entwickeln -...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024