Und Gott sprach

Sprechkunst (M.A.)

Es ist ein einzigartiger Studiengang, der die klassische Kunst der Rezitation mit modernen Elementen des Schauspiels verbindet und eine Ausbildung bietet, wie es sie kein zweites Mal in Deutschland bietet. Ob am Mikrofon oder auf der Bühne. Man wird ein Profi der deutschen Sprache.

Sollte jeder Mensch studieren

Schauspiel (B.A.)

Man erfährt viel über sich und wie einen andere sehen. Das würde man sonst nie erfahren. Es ist ein Selbststudium. Du setzt dich mit dir und deinen Stärken und Schwächen in Körpersprache, Stimme & Wesen auseinander. Das sollte jeder als Grundstudium haben.

Coole Hochschule direkt im Zentrum Stuttgarts

Musik (B.Mus.)

Es macht größtenteils viel Spaß, die Dozenten und Profs in den Hauptfächern sind einfach super, die Nebenfächer oft etwas langweilig. Die Überaumsituation ist extrem schwierig, jeder der zu Hause üben darf hat echt Glück! Sonst ist die Hochschule modern, die Leute sind super nett!

Besonderes Studium

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Ich habe das beste Studium gewählt und bin auch nach meinem Abschluss der Überzeugung, dass jeder ein Studium dieser Art gebrauchen könnte. Nicht nur fachlich sehr interessant, sondern auch persönlichkeitsbildend und bereichernd. Für mich persönlich hätte ich mir kein besseres Studium vorstellen können..

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.