Studiengangdetails

Das Studium "Sprecherziehung und Sprechkunst" an der staatlichen "HMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 50 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Julia , 14.10.2023 - Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)
3.9
Judith , 14.09.2022 - Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)
4.1
Walter , 17.11.2021 - Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Alternative Studiengänge

Sprechkunst
Master of Arts
HMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit individueller Förderung

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

3.9

Besonders gefällt mir, dass man viel individuell gefördert wird. Da der Kurs klein ist, kann auf jeden Einzelnen eingegangen werden. Durch den Einzelunterricht im Sprechen aber auch im Gesang entwickel ich mich als Künstlerin, aber auch als Gesamtpersönlichkeit so stark weiter. Die Dozenten & Sprechlehrer nehmen jeden mit, sodass eine perfekte individuelle Förderung der eigenen Stärken möglich ist. Es ist ein Studiengang mit viel Praxis, die auch über Sprechen hinausgeht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation ist alles

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

3.9

Ich studiere seit 3 Jahren. Ich habe wahnsinnig viel über mich persönlich, meine Stimme und meinen Körper gelernt. Man hat die Möglichkeit sich bei unzähligen Projekten auszuprobieren, Bühne, Mikrofon, Rhetoriktraining, Mediation und auch viel im Unterrichten. Alles wird betreut und man hat immer Ansprechpartner für Fragen/ bei Unwohlsein. Auch toll an einer Hochschule zu studieren wo jeder seinen Träumen folgt, das inspiriert sehr!
Alles in allem eine Zeit- und Kraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und zukunftsorientiert

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

4.1

Die praktischen Erfahrungen die man sammelt, lassen sich auf einen späteren Arbeitsbereich im Sprechkunst oder Sprecherziehungsbereich übertragen. Aber auch die theoretischen Inhalts sind spannend und weiterbringend. Wenn man auch außerhalb der Unizeit aktiv ist, hat man die Möglichkeit auf viele Projekte bei denen man Erfahrungen sammeln kann.
Der Studiengang ist zu 100% empfehlenswert!

Die Fähigkeit zu atmen

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium birgt viele Möglichkeiten, sich selbst, seinen Körper, seine Stimme kennenzulernen. Es birgt wahre Wunder, wenn man sich darauf einlässt und es aber im gleichen Atemzug auch schafft, sich selbst in eigener Verantwortung weiterzubilden. Die verschiedenen Ansätze der Dozenten geben einem, nicht immer, aber doch oft nur Anstöße und so manches mal ist es schwierig seine eigenen Stärken zu erkennen, weil es nicht immer eindeutige Rückmeldungen gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023