Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der staatlichen "HMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Alternative Studiengänge

Schauspiel
Bachelor of Arts
Theaterakademie August Everding, Hochschule für Musik und Theater München
Schauspiel
Akademiebrief
Universität der Künste Berlin
Schauspiel
Bachelor of Arts
Cours Florent, Hochschule Macromedia
Infoprofil
Schauspiel
Diplom
HfS - Hochschule für Schauspielkunst Berlin
Schauspiel
Bachelor of Arts
Filmuni Babelsberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man lernt neues aber wird kein Künstler

Schauspiel (B.A.)

Bericht archiviert

Leider musste ich feststellen das am Ende ein Produkt aus einem gemacht wird und kein eigenständiger Künstler, das ist sehr schade.
Dafür erweitert man seinen Horizont und bekommt Einblicke, doch auf habe ich das Gefühl das man außer auf ein festengagement nicht vorbereitet wird und die Szenen sind so viel größer

Sollte jeder Mensch studieren

Schauspiel (B.A.)

Bericht archiviert

Man erfährt viel über sich und wie einen andere sehen. Das würde man sonst nie erfahren. Es ist ein Selbststudium. Du setzt dich mit dir und deinen Stärken und Schwächen in Körpersprache, Stimme & Wesen auseinander. Das sollte jeder als Grundstudium haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023