Neue Welten

Musik (B.Ed.) Lehramt

Im Musikstudium wird dein Weltbild extrem erweitert- neben den Bekanntschaften mit Kommilitonen aus allen Ecken der Welt werden einem durch die weitgefächerten Studieninhalte Welten eröffnet, von denen man nicht map wusste, dass es sie gibt- Musik, die man gar nicht mag, und neue Musik, die man beginnen wird über alles zu lieben- ich selber habe mich seit meinem Studium auf ein mir davor weitgehend unbekanntes Thema fokussiert.

Vielseitig und breit gefächert

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Schulmusik Studium an der HMDK ist super. Tolle Dozenten und Kommilitonen. Einfach ein Ort zum Wohlfühlen! Man hat oft auch in kleineren Gruppen oder sogar einzeln Unterricht. So macht Lernen und üben gleich noch mehr Spaß! Auch die Mensa ist sehr gut, besonders im Hinblick auf das Preis-Leistungs-verhältnis.

Selbstverantwortung

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

An der Musikhochschule gibt es zwar einen Studienverlaufsplan der vorgibt wie viele Kurse man in welchem Fachbereich belegen muss, man kann sich aber dennoch alle Freiheiten innerhalb des Fachbereichs lassen. Es gibt also weder festgeschriebene Zeiten, noch Pflichtkurse, wodurch man sich das Studium relativ flexibel gestalten kann. Die Studienschwerpunkte setzt man zum Teil also selbst. Außerdem gibt es viele musikalische Projekte. Auch hier ist man frei in der Wahl welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Musik (B.Ed.) Lehramt

Kreativer Studiengang mit vielen Freiheiten und der Möglichkeit sich künstlerisch zu entwickeln. Sehr nette und hilfsbereite Dozenten, gute Organisation. Bei Rückfragen ist immer jemand hilfsbereit, man fühlt sich sehr wohl an der Hochschule und in der Gemeinschaft.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.