Gute Lehrer

Musik (B.Mus.)

Sehr empfehlenswertes Studium für alle Angehenden Profimusiker. Einziger Negativpunkt ist die Verfügbarkeit der Überäume, bzw. Die Organisation der Vergabe der Räume. Ansonsten sind die Professoren und Dozenten sehr kompetent und es steht einer Profikarriere nichts im Wege.

Ich habe viel gelernt, würde aber viele Dinge ände

Komposition (M.Mus.)

Ich finde die Studium etwas zu viel. Man muss viele Dinge studieren, die für mich in der Komposition keinen Sinn ergeben. Einige Lehrer sagen auch nicht, was wir brauchen, um die benötigten Punkte zu bekommen. Und manchmal ist unklar, was genau wir für wie viele Semester tun müssen. Das Werk statt Festival ist eine gute Gelegenheit, etwas spielen zu lassen. Die Organisation dieser Festivals ist sehr streng und manchmal verwirrend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Musik (B.Mus.)

Es gefällt mir sehr gut. Alle Menschen sind nett und die Ausbildung ist sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln und sein neu Gelerntes anzuwenden. Außerdem haben wir tolle Veranstaltungsangebote, wie das Jazzfestival. Der Unterricht ist anspruchsvoll und von sehr hoher Qualität

Man lernt neues aber wird kein Künstler

Schauspiel (B.A.)

Leider musste ich feststellen das am Ende ein Produkt aus einem gemacht wird und kein eigenständiger Künstler, das ist sehr schade.
Dafür erweitert man seinen Horizont und bekommt Einblicke, doch auf habe ich das Gefühl das man außer auf ein festengagement nicht vorbereitet wird und die Szenen sind so viel größer

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.