Die Fähigkeit zu atmen

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Das Studium birgt viele Möglichkeiten, sich selbst, seinen Körper, seine Stimme kennenzulernen. Es birgt wahre Wunder, wenn man sich darauf einlässt und es aber im gleichen Atemzug auch schafft, sich selbst in eigener Verantwortung weiterzubilden. Die verschiedenen Ansätze der Dozenten geben einem, nicht immer, aber doch oft nur Anstöße und so manches mal ist es schwierig seine eigenen Stärken zu erkennen, weil es nicht immer eindeutige Rückmeldungen gibt.

Sehr angenehme Hochschule und hohes Niveau

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

Ich fühle mich in der Musikhochschule Stuttgart wie zuhause. Das Niveau ist sehr hoch und die Atmosphäre sehr nett!
Viele Studiengänge sind angeboten, es gibt Studiengänge für jede verschiedene Persönlichkeiten und jeder Wahl von Karriere. Die Professoren und Lehrern sind hervorragend. Tolle Community, viele personen von verschiedene Länder!

Traum zum Anfassen

Musik (B.Mus.)

Es ist kein Zuckerschlecken, auch wenn man Hobby zum Beruf macht. Viel Selbstdisziplin, Ordnung und Organisation prägen das sehr körperliche Studium. Durch die Vielzahl an Nebenangeboten hat man in Stuttgart besonders die Möglichkeit sich in alle Richtungen weiterzuentwickeln.

Ein Studium, dass Kreativität fordert und fördert

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Bis jetzt finde ich mein Studium fantastisch. Es gleicht mehr einer Ausbildung als einem "typischen Studium" und alle Freunde, denen ich von Lehrveranstaltungen erzähle, reagieren relativ entgeistert
- Während in der Uni Stuttgart ein Dozent vor Hunderten von Studierenden eine Vorlesung abhält, sitzen wir (zu neunt inklusive Dozent) auf Gymnastikbällen und machen komische Geräusche und Bewegungen. Natürlich machen wir noch viel mehr als das (und nein, es ist nicht Logopädie!),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.