Praktische Selbsterfahrung ist alles!

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Ich befinde mich in der Abwicklung meines Studiums 'Kunst im Sozialen. Kunsttherapie und Kunstpädagogik'.

Was man selbst daraus macht, bekommt man auch aus dem Studium raus. Da es sich meiner Meinung nach um einen anspruchsvollen und hoch spannenden Beruf handelt, den ich später ausüben möchte, gehören sehr viel Selbstdisziplin beim Lernen und Erfahrungen sammeln dazu.

Ich habe einen sehr sinnvollen Studienverlauf, der sich aus einer künstlerisch-praktischen Grundlehre, verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunsttherapie - mehr als nur Kunst

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Viel Praxis - großer Schwerpunkt auf künstlerischer Entwicklung
Theoretische Inhalte eher selten bzw. erst ab 5. Semester
Organisation der Hochschule eher schlecht. Informationen werden selten frühzeitig an Studierende weitergegeben.
Sehr gutes Miteinander unter Studierende und Dozenten - familiäre Atmosphäre.
Sehr gute kunsttherapeutische Fachsemester mit viel Raum zur eigenen Entwicklung und zum Sich-Ausprobieren - Nachtteil: leider erst ab dem 6. Semester (Gesamtstudienzeit 8 Semester)
Schönes Ambiente und gute Übersicht durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Freie Bildende Kunst (B.F.A.)

Mit meinem Kunststudium bin ich sehr glücklich. Die Dozenten sind alle sehr gut strukturiert und organisiert und wissen, wie man eine Lernveranstaltung sinnvoll und interessant gestaltet.
Die Hochschule kann ich jeden von Herzen empfehlen, tolle Dozenten, Mitarbeiter und Studenten!

Tolle Uni um Abseits zu lernen

Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik (B.A.)

Die HKS Ottersberg ist eine Uni, die im Land zuhause ist. Ein wunderbarer Ort um in kleiner Abgeschiedenheit, die Kunst des Theaters zu erlernen.
Man lernt viel an sich selbst und lernt wie man selbst mit bestimmten Techniken später arbeiten. Eine Rundum-Erfahrung ist der Studiengang aufjedenfall.

2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.