HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg

www.hks-ottersberg.de

Chaotisch kreativ

Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik

Kompetente Dozenten, die aus eigenen Erfahrungen lehren und dir auf Augenhöhe begegnen. Alle wissen, wer du bist und legen Wert auf deine Fähigkeiten und deren Ausbau. Starkes Gruppen und Arbeitsklima unter den Studenten selbst, durch ständige Gruppenprozesse und gemeinsames Arbeiten. Anspruch der LV ist komplett unterschiedlich, da viel Praxis. Man muss seine eigenen Grenzen immer wieder selbst testen. Theoretische LV sind gut zu verfolgen und so gestaltet, dass auch "Nicht-pädagogisch-Erfahrene" schnell einen Einstieg finden. Außerdem ist für jeden immer ein Platz in Vorlesungen oder LV frei. Interesse? - Komm rein.
Viele Menschen haben viele Köpfe, darum prallen täglich verschiedene Ansichten und Ideale aufeinander. Man muss gemeinsam einen Mittelweg finden - unter anderem, was terminliche Organisation betrifft.

Familiäres Studium

Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praktisch angelegt, man probiert erst die Übungen selbst aus die man gelernt bekommt. Die Module sind sehr vielseitig von Schauspiel, Gesang, Performance, Akrobatik, Maskenarbeit und Tanz kann man in alles mal reinschnuppern. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich auch wenn man extra noch Hilfe braucht auch über den Veranstaltungsrahmen Zeit für einen. Das einzige was bei uns manchmal ein Problem ist, das wir zu wenig Räume haben zu proben wenn die Hauptstoßzeiten sind vor dern Abschlusspräsentationen, wo alle proben müssen. Doch was für Ottersberg spricht das ist das Familiengefühl auf den Campus. Aber erlebt es selbst und besucht uns einfach mal zum Tag der offenen Tür.

Von den 22 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.