Mehr Schein als Sein

Interior Architectural Design (M.A.)

Die Hochschule wirbt mit einem internationalen Studiengang mit einigen Partnern in und außerhalb Europas. In Wahrheit sind 2 von 5 Partnern abgesprungen. Dies wurde erst einmal verschwiegen.
Die Vorlesungen und Veranstaltungen empfand ich auf Bachelor - Niveau.

Was will man mehr?

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Dieser Studiengang vereint für mich alles, was einen genialen Masterstudiengang ausmacht: spannende, anspruchsvolle und sehr relevante Inhalte, tolle und motivierte Professoren und Lehrende mit sehr viel Expertise in ihren Fachgebieten, und viel Freiheit, das Studium nach eigenen Vorstellungen flexibel zu gestalten. Was will man mehr?! :)

Die Kombination von Wissenschaftlichkeit und Praxisnähe bringt vor allem inhaltliche Tiefe und sorgt dafür, dass ich dieses Wissen auch tatsächlich anwenden kann. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer viel Abwechslung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nette Leute, gute und schlechte Dozenten, Praxisbezug..könnte aber noch intensiver sein. Gute vernetztes Semester. Die Veranstaltungen könnten besser gelegt werden, sodass man an einem Tag eventuell frei hat und arbeiten kann. Dad Studium finanziert sich leider nicht von selbst.

Lehrreicher, praxisnaher Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang vor zwei Jahren abgeschlossen und kann ihn nur weiterempfehlen. Innerhalb des Studiengangs wird sehr viel Wert auf Projekte, Gruppenarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen gelegt. Durch Tätigkeiten in der Marktforschung und im Human Resources weiß ich, dass er Studiengang wirklich relevante, für den Arbeitsalltag nützliche Inhalte vermittelt.
Die Professoren und Dozenten sind alle sehr kompetent, engagiert und immer offen für Fragen und Anregungen. Als Absolvent kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.