Breitgefächerte Erfahrungen

Innenarchitektur (B.A.)

Durch die vielen verschiedenen Lehrfächer mit beinhalteten Exkursionen und das Praxissemester kann man viele Erfahrungen in verschiedensten Bereichen sammeln.
Am Ende hat man einem weitreichenden Überblick und kann sich entscheiden in welche Richtung man weitergehen möchte.

Abwechslungsreich

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur hat mich überrascht da es für jeden nur bedeutet räume einzurichten, doch das ist es garnicht. Innenarchitekten sind Meister in Material, Farbe und Licht und können durch diese drei Dinge eine ganz neue Raum Atmosphäre schaffen. Innenarchitekten schaffen neue Räume und richten Sie nicht nur ein.

Wirtschaftspyschologie an der HfT - ja bitte!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Selten habe ich irgendwo gehört, dass Dozenten so engagiert sind wie es hier der Fall ist. Anregungen zur Verbesserungen werden wirklich ernst genommen und umgesetzt. So wird dieser Studiengang jedes Jahr besser - und er ist aktuell schon wirklich gut. Der Vergleich mit Studenten der FOM hat mir gezeigt wie viel umfangreicher und tiefgreifender mein Wissen insbesondere im Bereich Marktforschung/ Statistik ist - und ich bin in Statistik wirklich kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchs Studium gekommen

Innenarchitektur (B.A.)

Also Studieninhalte, die Lehrveranstaltungen und die lehrenden Personen waren von solide bis richtig gut. Alles in allem waren es aber fast immer sehr interessante Vorlesungen. Viel Praxisbezug und auch Exkursionen in und um Stuttgart, bzw. alle zwei Semester auch in eine andere Stadt/ anderes Land. Die Ausstattung lies oft (vor allem auf die Technik bezogen) zu wünschen übrig, aber die Innenarchitekten sind da ja meist sehr einfallsreich reich also war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.