Praxisnaher Masterstudiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang eignet sich sowohl für "eigene" Absolventen des Bachelorstudiengangs Wirtschaftspsychologie als auch für Absolventen anderer Hochschulen aus den Bereichen Wirtschaft oder Psychologie.
Die Inhalte des Studiums sind gut aufeinander abgestimmt, sehr interessant und abwechslungsreich.
Der Fokus liegt meiner Meinung nach mehr auf dem Selbststudium als noch im Bachelor, aber auch Gruppenarbeiten kommen nicht zu kurz. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, das dritte Semester relativ frei zu gestalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und vielfältig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist recht vielfältig. Man kann später als Projektmanager, Bauleiter, Planer oder vieles mehr tätig werden, also für jeden was dabei.. Man sollte nur keine Schwierigkeiten mit Mathematik haben.
Zudem hat man, wenn mann schon eine Berufsausbildung hat, ein paar Vorteile und kann sich auch manche Fächer anrechnen lassen.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium der Wirtschaftspsychologie an der HfT sehr großen Spaß. Ich bin mittlerweile fast am Ende meines Bachelor-Studiums.

Das Studium zeichnet sich durch sehr starke Orientierung an Praxiserfahrung aus. Dies wird durch die zahlreichen Projektarbeiten, aber auch das Praxissemester deutlich. Auch wird von der Hochschule stets der Kontakt zur Praxis durch z.B. Gastvorträge unterstützt. Von zahlreichen Unternehmen gab es ausschließlich positives Feedback zu den Studenten, die dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voller Erfolg

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang war für mich persönlich die beste Entscheidung, um mich innerhalb der Wirtschaft zu positionieren. Themen aus der Wirtschaftspsychologie (Customer centricity, Organizational Development, ...) treiben derzeit die Mehrheit der Unternehmen rum.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.