Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Im Grundstudium ist noch bisschen anstrengend bis man Mathe und Mechanik hinter sich hat aber ab dem hauptstudium fängt der spaß an.
Ab hier kann man auch seinen eigenen Schwerpunkt bestimmten. Das ganze geht über die Wahl der Schlüsselqualifikationen mit denen man sich auf einen bestimmten Tätigkeitsbereich vertiefen kann.

Tiefgreifende Materie

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Die Hochschule für Technik in Stuttgart bietet exzellente Lehrinhalte im Wirtschaftsingenieurwesen für Bau und Immobilien. Die praxisnahe Ausbildung, engagierte Dozenten und lernfreundliche Einrichtungen schaffen eine inspirierende Lernumgebung. Eine erstklassige Wahl für zukunftsorientierte Studierende.

Gutes Konzept, Umsetzung ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten und Professoren an für sich sehr nett. Gibt da die ein oder andere Ausnahme, wie an jeder Hochschule denke ich mal.
Organisation ist mehr als nur ausbaufähig. Wo soll ich da nur anfangen? Man bekommt die Prüfungstermine 2-2,5 Wochen bevor man die erste überhaupt schreibt. Vorlesungen werden von Dozenten verschoben, weil Sie da eine Vorlesung einer anderen Hochschule reinschieben, da die Bezahlung dort besser ist. Darunter leiden letztendlich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studien-Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Einige Dozenten an der HfT Stuttgart sind wirklich ein Geschenk, andere Lehrveranstaltung dagegen machen weniger Spaß - aber man kann ja nicht alles haben. Trotz allem bin ich sehr glücklich Wirtschaftspsychologie an der HfT zu studieren. Auch bemerke ich, dass die Hochschule einen guten Ruf geniest, der seinen Studierenden letztlich zugute kommt. Außerdem wird man auf das Arbeitsleben, durch einen sehr hohen Workload, vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.