Tiefgreifende Materie

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Hochschule für Technik in Stuttgart bietet exzellente Lehrinhalte im Wirtschaftsingenieurwesen für Bau und Immobilien. Die praxisnahe Ausbildung, engagierte Dozenten und lernfreundliche Einrichtungen schaffen eine inspirierende Lernumgebung. Eine erstklassige Wahl für zukunftsorientierte Studierende.

Leon hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 60% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    55% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 46% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Jana , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.9
Christian , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
2.9
Stefan , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.7
Marc , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
4.0
Finn , 10.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.6
Sophia , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
4.1
Marla , 18.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.7
Kevin , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
2.7
Jana , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.4
Max , 23.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Über Leon

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2023
  • Veröffentlicht am: 06.12.2023