Studentin an der HföV

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Grds. Finde ich die Uni gut. Mich persönlich stört es, das wir sehr lange auf die Korrekturen unserer Klausuren warten müssen (gerade schon über 2 Monate). Die Dozenten sind generell alle kompetent. Mir fehlt es an einer Mensa, dafür haben wir seit neustem eine Küche mit Mikrowelle und Kaffeemaschine, was zumindest ein bisschen hilft.

Ein perfekter Start in die Arbeitswelt

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

RSM ist der perfekte Start in die Berufswelt. Man hat die Möglichkeit von Behöre bis Unternehmen in die verschiedensten Funktionen zu gehen. In meinem Jahrgang war der Zusammenhalt bemerkenswert und wir hatten durch den kleinen Jahrgang einen wirklich engen Austausch und großen Zusammenhalt. Viele kamen aus anderen Bundesländern und somit waren alle bemüht neue Leute kennen zu lernen.

Vorlesungen waren oft spannend. Mir persönlich ein wenig zu viel Recht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Polizeikommisaranwärter

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist genau das was ich mir erhofft habe. Es gibt eine Mischung aus Theorie, Praxis und spannenden Trainings!
Jedes Semester hat ein Praktikum, welches von Jahr zu Jahr länger wird. Nach drei Jahren hat man es dann geschafft und hat einen Bachelor.

Hervorragend

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durch die Bankweg Positiv, das Digitale Lernportal und auch die Online Vorlesungen klappen perfekt, in Presents ist auch alles super! Einziger Mangel einige Klassenräumen habe keine moderne Ausstattung lediglich Tafel und Beamer.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.