Vielfältigkeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Mir ist bewusst geworden, wie vielfältig der Job bei der Polizei ist und das ich Kollegen habe, die hinter mir stehen und auf die man sich verlassen kann.
Zudem wird man angeblich gut gefördert, wen man sich weiterbilden möchte in Form von Seminaren, Schulungen etc.

Zielgerichtetes Lernen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studiengang bereitet sehr gut auf den späteren Beruf vor. Auch an das Bundesland ist der Studiengang gut angepasst. Die technische Ausstattung könnte besser sein, ist aber ausreichend. Dennoch unterscheidet sich Theorie und Praxis (wie häufig) in manchen Punkten schon sehr stark. Aber damit kommt man klar.

Kommt auf die eigenen Ziele an

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Vorweg die inhaltliche Zusammenfassung meiner Bewertung:
1. Einer der leichteren Studiengänge mit einem starken Fokus auf Auswendiglernen
2. Ausbildung zum Generalisten, ohne ernsthafte Spezialisierungsmöglichkeiten
3. Kaum Möglichkeiten einen Master zu machen
4. Präsenspflicht über Selbstorganisation und Flexibilität

Punkt 1:
Der Bachelor ist auf jeden Fall für alle machbar, die eine Hochschulzugangsberechtigung besitzen. Man muss sich auch keine Gedanken machen, falls die Schulzeit schon etwas her ist oder man...Erfahrungsbericht weiterlesen

kleines Jurastudium aber spannend gestaltet

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium gefällt mir persönlich sehr gut, es sind allerdings viele Rechtsgebiete dabei, welche in der Praxis auch noch von Bedeutung sind. Gut aufpassen ist also angesagt.
Diese Fächer sind anfangs etwas befremdlich, da man vorher in der Schule mit sowas nie in Berührung gekommen ist, wenn man aber das erste Semester rum hat ist man damit langsam warm geworden.
Ansonsten sind auch sehr spannende Fächer, wie zum Beispiel Psychologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.