Nichts für "Gutmenschen"

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Auch wenn die Lerninhalte und Dozenten gut sind, musste ich leider feststellen dass dort Dinge aus für mich falschen Beweggründen vermittelt werden. Sicherheit hat dort nichts mit Moral oder Menschen zutun, sondern ausschließlich mit Sach- und Wertgütern. Für Menschen die viel Wert auf Geld legen genau richtig, für "Gutmenschen" (wie mich) leider sehr frustrierend.

Herausforderungen, Vielseitigkeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Polizeistudium ist eine große Herausforderungen. Man kann hierdurch jedoch sowohl körperlich als auch psychisch über sich hinauswachsen. Kein Tag ist wie der andere und man startet jedes mal in den Tag mit dem Gefühl „was wird mich heute erwarten“. Alles in allem ist es kein einfaches Studium. Man muss sehr diszipliniert sein. Es ist aber auf alle Fälle ein Studium, indem man über sich hinauswachsen wird.

Studieninhalte Top, Hochschulregelungen Flop

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Der Studiengang ist sehr auf die Wirtschaft ausgelegt und die Studieninhalte sind aktuell. Wer Interesse an Sicherheitsthemen hat, ist hier genau richtig! Die Studieninhalte sind breit von z.B. Recht,BWL, Projektmanagement, IT-Sicherheit, Werkschutz, Arbeitssicherheit, Interne Ermittlungen sowie Reisesicherheit und Corporate Security . Die Dozenten sind sehr nett und haben viel Erfahrung aus der Wirtschaft sowie Behörden.

Leider fällt es für den Studiengang zum Nachteil, dass er an der Hochschule für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Vorbereitung auf den Beruf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist eine Mischung aus Praxisinhalten und Theorie an der Hochschule. Was mir sehr gefällt, ist der hohe Anteil an Sport und dass Dozenten auch viel aktuelles Geschehen ansprechen. Am Ende kann man das Studium natürlich absolut nicht mit einem „normalen“ Studium an einer Uni vergleichen, es ist natürlich eine ganze andere Art von Verpflichtung und man muss Bock darauf haben. Man schweißt aber total mit den anderen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.