Breitgefächerter Studiengang mit tollem Praxisbezug

Musikpädagogik (M.Mus.)

Ich habe meinen Master Musikpädagogik mit Schwerpunkt Musikvermittlung als große Erweiterung für mein Berufsleben erfahren. Ich bin sowohl Dozentin als auch Musikpädagogin und kann nur schwärmen von dem breiten Studienangebot dieses Masters. Die Betreuung durch die Dozenten empfand ich als sehr bereichernd. Ich konnte in nahezu allen praxisrelevanten Feldern arbeiten, die mit Musikvermittlung in Berührung kommen. Theorie und Praxis standen in einem ausgewogenem Verhältnis.

Enttäuschung, Überraschung

Musikpädagogik (M.Mus.)

Unerwarteten Fächer, viel mehr über musikvermittlung als über instrumental Musik Pädagogik. Ich habe nicht gelernt was ich wollte, es war ABer trotzdem sehr interessant. Die Organisation war sehr schlecht wegen den Professorin leider.
Sie hatte viel Projekt gleichzeitig zu planen, was spannend ist für Schüler. Leider waren die Bedingungen nicht optimal für die studenten um am meistens lernen zu können.

Eine unglaubliche Chance

Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia (B.A.)

Man wird in diesem Studium aufwändigst gefördert. Es ist sehr Praxis intensiv und sehr an der Realität eines Journalistenalltages angelehnt. Durch die sehr kleinen Jahrgänge mit weniger als 10 Studierenden ist es eine sehr private Athmosphäre und jeder kennt jeden beim Vornamen, auch die Professoren. Mit diesem Studium erhält man eine fundierte Ausbildung, die einem viele Türen öffnet für den weiteren Berufsweg. Und zwar Trimedial: für Radio, Fernsehen und online.

Ein Studium für Herz und Hirn!

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Schulmusik ist ein Studiengang, der nicht nur die grauen Zellen beansprucht sondern jeden Tag unter die Haut und mitten ins Herz geht! Durch das sehr persönlich gestaltete Studium mit Einzel- und Gruppenunterricht wird man ausführlich und sehr intensiv aufs Musikerdasein vorbereitet. Da man seine Leidenschaft zum Beruf macht ist man bei allem natürlich auch mit dem Herzen dabei, was beim Miteinander unter den Studenten einen liebevollen und wertschätzenden Umgang ermöglicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.