Oboe und ich

Oboe (M.Mus.)

In Deutschland sucht man die beste musikalische Ausbildung. Unsere Schule hat einen sehr guten Lehrerstab, ich plane, hier weiter zu studieren. Und die Hauptfachrichtung ist Oboe, und alle anderen Lehrer in allen Fächern sind gleich gut. es gibt viele Wettbewerbe und Jobmöglichkeiten in Deutschland, das ist sehr gut für Studenten.

Sehr praktisch und persönlich

Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia (B.A.)

Man hat fast nur in Kleingruppen und einzeln Vorlesungen und Seminare, was natürlich Höhe Ansprüche stellt an die Studierenden, aber auch eine große Chance ist. Wir können sehr oft im eigenen Radio senden und es gibt ein sehr gutes Netzwerk von Dozent*innen und Alumni.

Radio, Musik und Medien

Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia (B.A.)

Ich bin so froh, dass ich diesen Studiengang als Verbindung zwischen Musik und Journalismus gefunden have. Wir lernen hier sehr praxisnahe: Die meisten Dozenten sind selbst bei einem öffentlich rechtlichen Radiosender, selbstständige Journalisten oder haben eine eigene Produktionsfirma. Deshalb lernen wir auch genau das, was wir für unsere Arbeit in Zukunft brauchen. Die Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich Radio und Video, online Medien als Thema werden mehr und mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was ich mir wünsche

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Im Schulmusikstudium an der Hfm KA habe ich bisher alles kennen lernen können, was mich in der Musik interessiert. Die Dozenten sind dabei Flexibel und Menschlich, der Unterricht findet in sehr kleinen Gruppen bis Einzelunterricht statt, sodass der Stoff immer individuell auf einen angepasst werden kann.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.