Gute Anleitung zum selbstständigem Studieren

Querflöte (B.Mus.)

Der Hauptfachunterricht macht den wichtigsten Teil des Studiums aus und ist stark vom Lehrer abhängig. In meinem Fall kann ich mir keine bessere Unterstützung in der Entwicklung meiner musikalischen instrumentalen und menschlichen Fähigkeiten wünschen.

Die Nebenfächer sind zufriedenstellend und sorgen für ein gutes Grundlagenwissen.

Der BA Schulmusik ist cool :D

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Super Einzelunterrichte, super schöner Campus (Schloss Gottesaue), relativ klein und familiär. Gute Gemeinschaft unter den Schulmusikern.
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und auf jeden Fall zu empfehlen! Der darauf folgende Master ist dann leider ein wenig trocken.
Überaumsituation ist meines Erachtens nach auch einigermaßen ok.

Da die Hochschule recht klein ist, ist die Auswahl an Seminaren ein wenig eingeschränkt. Die Organisation ist leider manchmal nicht ganz so gut, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studienfach! Sehr individuell angepasst.

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Mit meinem Schulmusikstudium habe ich bis jetzt super Erfahrungen gemacht. Es gibt sehr nette und zuvorkommende Dozenten/Dozentinnen und Professoren und Professorinnen, die individuell auf einzelne Personen eingehen und sie voran bringen. Der Einzelunterricht und die Gruppenunterrichte in so vielen verschiedenen Fächern, die alle sehr interessant und verschieden sind, ist wirklich ein Privileg und schätze ich sehr. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Studium an der, wie ich finde, schönsten Musikhochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumschlag

Musikinformatik (B.A.)

Besonders im B.A. sind die Studieninhalte sehr breit gefächert. Das riesige Feld von Musikinformatik wird einmal komplett behandelt, später hat man die Möglichkeit, sich in seine individuelle Richtung zu spezialisieren. Das wird besonders ab dem 5. Semester und im Hinblick auch ein mögliches Masterstudium deutlich.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.