Ich kann mir keine bessere Hochschule vorstellen

Gesang (B.Mus.)

An der HfM habe ich BA Gesang studiert. Und ich muss sagen ich konnte mir keine bessere Hochschule vorstellen. Es herrscht ein super tolles Arbeitsklima, man wird so gut wie es geht auf seinem Weg unterstützt und es geht unter den Studenten und Dozenten total familiär, freundschaftlich und wohlwollend zu

Schulmusik bringt dir in allen Bereichen etwas

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Nicht nur in deinem Hauptfach, nein, auch in Musiktheorie (Analyse etc..) , Chorleitung oder Orchesterleitung, Klavier, Pädagogik und das Sich-Hineintiefen in jeden musikalischen Bereich gibt mir ein unfassbares Wissen, zumal man sein wissenschaftliches Zweitfach an der Uni belegen muss und das war für mich Spanisch und selbst dieses Studium hat mir sehr viel für die Musik gebracht und lässt mich breit gefächert aufstellen.
Tolles Studium , um die Musik kennenzulernen.

Intensives Studium

Klavier (B.Mus.)

Ich bin jetzt im 4. Semester Ba Klavier und ich muss echt sagen, dass man es nur studieren sollte, wenn man dafür eine Leidenschaft hat. Man ist so gut wie immer in der Hochschule, um entweder zu üben oder an Seminaren, Vorlesungen, Proben oder Musiktheorieunterricht teilzunehmen.
Ich selber finde das aber nicht schlimm, da es genau das ist, was ich machen möchte. Außerdem sind die Kommilitonen sehr nett und damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung

Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia (M.A.)

Ein tolles Studium, bei dem die Praxis an erster Stelle steht. Es stehen einem alle Türen offen: Man kann moderieren im Studio, 3D-Animationen erstellen oder Filme drehen. Die Dozenten wechseln und sind von außerhalb, was ebenfalls ein Pluspunkt ist.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.