Zufriedenstellend

Integriertes Design (B.A.)

Als internationaler Studentin glaube ich, dass Integriertes Design an der HfK viel zu bieten hat. Für jeden Bereich des Designs gibt es spezielle Kurse und die Atmosphäre ist entspannt und inspirierend. Wenn man nicht weißt , was man studieren soll, kann man Kurse in Produktdesign, Grafikdesign, Modedesign, Fotografie, Illustration, Animation usw. belegen und dann entscheiden was man am liebsten macht und sich damit in den weitere Semestern beschäftigen. Das Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dankbarer Studiengang

Integriertes Design (B.A.)

Ich bin Corona Studentin und werde erst dieses Semester Präsenz Unterricht haben. Obwohl wir ein kreativer Studiengang sind und Räumlichkeiten gebraucht hätten, um unsere Kreativität auszuüben, hat es online trotzdem gut geklappt. Ich freue mich auf das dritte Semester.

Meist digital aber fein

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Die ersten 2 Semesters finden online statt wegen Covid, aber die Dozenten haben trotz Schwierigkeiten die Kursinhalte sowie Aufgabe so gestaltet, dass wir immer mit interessanten Projekten beauftragt wurden, auch als Einzel- und Gruppenarbeit. Dies gefällt mir besonders gut.

Sehr gute Dozenten, nette studentische Atmosphäre

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Alle Lehrer sind sehr hilfsbereit und sachkundig. Besonders im Fachbereich Violine. Die Orchesterprojekte sind toll und meist gut organisiert. Die Bibliothek ist jedoch sehr begrenzt und überhaupt nicht auf dem neuesten Stand! Die Überäume sind auch etwas umständlich zu buchen, vor allem die größeren Unterrichtsräume. Der Lehrplan könnte besser gestaltet werden, damit sich die Masterstudenten mehr auf den Leistungsaspekt konzentrieren können.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.