Interdisziplinär studieren

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

In dem Studium geht es viel darum, deine eigene Interesse und Fähigkeiten zu vertiefen. Wichtig ist aber, dass man sich selbstständig engagiert und die eigene Lernziele festsetzt. Dann bietet der Studiengang viel Hilfe und Möglichkeiten Projekte umzusetzen. Es ist also viel Eigeninitiative gefragt.

Musik verbindet

Künstlerische Ausbildung: Jazz (B.Mus.)

Die HFK ist eine tolle Hochschule. Dort herrscht ein gutes Miteinander und ein angenehmes Studienklima. Inhalte werden gut und vielschichtig vermittelt, sodass ein stetiges „Improvement“ am Instrument und beim gemeinsamen praktizieren der Musik, sowie in der Theorie garantiert ist.

Mischmasch aus Allem

Digitale Medien – Medieninformatik (B.Sc.)

Die Zusammenarbeit bzw. die Kommunikation zwischen der HfK und der Uni könnte durchaus besser sein. Die Kurse an der Hfk haben mir aber wesentlich besser gefallen, weil dort projektorientiert gearbeitet wird, und man somit fast nach jedem Kurs etwas zum vorzeigen hat, was man sogar in sein eigenes Portfolio packen kann. An der Uni sind die Kurse eher so aufgebaut, dass man jede Woche Übungen hat und am Ende eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Miteinander, ausgezeichnete Lehrkräfte

Künstlerische Ausbildung: Alte Musik (B.Mus.)

Da ich mein Studium mitten in der Pandemie (WS 2020) begonnen habe, kann ich nur erahnen, wie der normale Studienablauf und das eigentliche Studierendenleben läuft. Was ich allerdings bisher an Erfahrungen sammeln durfte, ist bis jetzt unfassbar positiv. Die Studierenden kümmern sich gegenseitig umeinander und die Lehrkräfte bemühen sich außerordentlich, uns Studis tatkräftig zur Seite zu stehen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ich kann kaum erwarten, was nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.