Richtig interessant

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium ist überaus positiv. Die Inhalte sind sehr interessant und mit aktuellen Themen verknüpft. Jedoch gibt es auch großen Spielraum auf den eigenen Interessensfeldern nachzugehen, was dem Lernen überaus förderlich ist. Die Dozierenden sind freundlich und bedacht alle Studierenden mit einzubinden und mitzunehmen.
Sehr empfehlenswert.

Ort der Inspiration & Befähigung

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

Seit 2021 studiere ich im Master an der HfGG und bin begeistert, einen Ort gefunden zu haben, an dem so viele unterschiedliche Menschen aus sehr ähnlichen Beweggründen zusammenkommen.

Durch die Menschen, Professor*innen und zahlreichen Seminarinhalte durfte ich die komplexen Zusammenhänge unserer Gesellschaft Stück für Stück vertiefend ergründen, meine feministische Perspektive bereichern, mich mit Macht- und Herrschaftsstrukturen auseinandersetzen und zahlreiche neue Thematiken kennenlernen...
Der Wunsch nach einer sozial-ökologischen Transformation, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Pioniergeister

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

Ich hab 2019 angefangen an der Hochschule zu studieren und in dieser Zeit hat sich sehr viel verändert, weil es einfach eine junge Institution in der Entwicklungsphase ist. Ich war immer wieder frustriert, weil hohe Ansprüche formuliert aber nicht eingelöst wurden und es an vielen Stellen studentisches Engagement gebraucht hat, um den Laden mit am Laufen zu halten. Das Studium hat mir nicht viel Struktur und Stabilität gegeben, obwohl ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lösung lernen

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

Gerade die Gemeinschaft zwischen den Studierenden und auch mit den Dozierenden an dieser Hochschule ist unglaublich wertvoll. Sie ermöglicht ein gemeinsames voneinander lernen und zusammen an Lösungen und Projekten zu arbeiten, die sonst gar nicht möglich wären.

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.