Kritisch-feministisch und transdisziplinär

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

Der richtige Ort für Menschen mit Interesse an kritisch feministischen Perspektiven auf Ökonomie und Gesellschaft und Lust auf transdisziplinäre Forschung. Die Seminarinhalte können aktiv mit gestaltet werden und die persönliche Betreuung durch Dozierende und Verwaltung ist phantastisch! Eine besondere Cusanus-Institution ist der Studierendenverein: wir mieten selbstorganisiert ein Studi-Haus, in dem alle Studierenden während der Seminarblöcke gemeinsam unterkommen können und vergeben außerdem Bedarfsstipendien, damit sich möglichst alle Menschen ein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ort der Befähigung

4.8

Für mich war es mit die beste Entscheidung der letzten Jahre, an diese Hochschule zu gehen und dort das Bachelorstudium aufzunehmen:

Ich habe viele inhaltliche Kompetenzen und eine Sprachfähigkeit für meine Sicht und Kritik erworben. Ich bin persönlich an dem Austausch mit Dozierenden/ Kommiliton:innen und an den Prüfungsleistungen gewachsen. Vielmehr noch habe ich ganz viele tolle, motivierte und inspirierende Menschen kennengelernt. Durch die Blockseminare habe ich gemeinsam mit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine wahnsinnig gute Betreuung

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

Ich habe mich durch mein ganzes Coronastudium hindurch stets gut unterstützt gefühlt. Nach wie vor gefallen mir die Seminare gut und fühle mich immer gut betreut. Man kann an der Ausstattung (Bibliothek; Semesterticket) noch etwas verbessern, aber ich bin alles in allem sehr zufrieden.

Studieren mit Sinn für die Gesellschaft von morgen

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

An der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung stehen Inter- und Transdisziplinarität nicht nur auf den Flyern, sondern prägen ganz entscheidend das Studium. Wirtschaft wird nicht entkontextualisiert, sondern mit dem begriffen, was zwangsläufig dazu gehört: Gesellschaft und Natur. Die gesellschaftliche Realität gibt uns allen Grund, die Wirtschaft von morgen neu und besser zu denken und daran setzt der Bachelorstudiengang „Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation“ auch an. Wer Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.