Ort der Inspiration & Befähigung

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

Seit 2021 studiere ich im Master an der HfGG und bin begeistert, einen Ort gefunden zu haben, an dem so viele unterschiedliche Menschen aus sehr ähnlichen Beweggründen zusammenkommen.

Durch die Menschen, Professor*innen und zahlreichen Seminarinhalte durfte ich die komplexen Zusammenhänge unserer Gesellschaft Stück für Stück vertiefend ergründen, meine feministische Perspektive bereichern, mich mit Macht- und Herrschaftsstrukturen auseinandersetzen und zahlreiche neue Thematiken kennenlernen...
Der Wunsch nach einer sozial-ökologischen Transformation, die unsere westliche Lebensweise, Gesellschaft und Strukturen umkrempelt, bleibt nicht nur Theorie. Mit Inspiration, Vision, Haltung und Werkzeugen werden wir befähigt, in unserem eigenen Leben zu wirken und zu gestalten. Tausend Dank an alle Menschen an der Hochschule, die diese Zeit so besonders machen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Seminarinhalte, Dozierende, Studierende, Mitarbeitende, Gemeinschaft, neue Perspektiven, kritische Betrachtung, Selbstreflexion, zentrale Lage des Gebäudes
  • leider wurde die Bibliothek erst im Laufe meines Studiums aufgebaut/eingerichtet

Lexy , 28.06.2023 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
Christian , 29.01.2023 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
Luka , 07.01.2023 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
Ruben , 21.12.2022 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
Ida , 08.11.2022 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

Über Ella

• Studienbeginn: 2021