Viele inspirierende Inhalte

Kunstwissenschaft und Medienphilosophie (Magister)

Das Kunstwissenschaftsstudium unterscheidet sich sehr von dem der Kunstgeschichte. Durch die häufigen Besprechungen der philosophischen Kunsttheorie lernt man nicht nur über Kunst nach zu denken, sondern auch diese und die Systeme der Welt verstehen. Neben Kunst sprechen wir über Medien- und Kultursysteme. Das kritische Denken dabei ist oft anstrengend, aber es formt mich ungeheuer. Besonders schön an dieser Hoschule ist das bestehende Magistersystem. Ich muss angestrengt Punkte sammeln und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur geeignet für Studenten mit Abschluss

Kunstwissenschaft und Medienphilosophie (Magister)

Die HfG ist toll, wenn man bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder vielleicht sogar schon ein abgeschlossenes Studium hat. Sie bietet viele Freiheiten, man kann quasi machen was man will und seinen Projekten nachjagen, ohne dass einen stört.
Tatsächlichen Unterricht gibt es leider nicht. Es handelt sich immer eher um Seminare, bei denen man freundschaftlich beieinander hockt und plaudert. Die Dozenten und Professoren haben allesamt kaum Autorität und bestehen oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.