Super Hochschule, schlecht organisiert

Produktdesign (Diplom)

Bin soweit zu Frieden mit dem Studiengang. Es bietet viele Freiheiten ist nur sehr schwierig organisiert und scheitert an zu viel Bürokratie.
Man hätte gerne einfacher Zugang zu den Werkstätten, was sich vor Allem momentan als sehr schwierig erweist.
Außerdem hätte man gerne noch häufigeren Kontakt zu den Profs.

Verschwendete Zeit meines Erachtens

Kommunikationsdesign (Diplom)

1.9

Sehr positiv an dieser Schule finde ich die Ressourcen die uns zur Verfügung gestellt.
Nicht so gut an dieser Schule gefallen mir deren Lehrinhalte, welche "Unterricht" oder sogar "Vorlesung" genannt werden, aber nichts von dem akademischen Niveau wieder geben, wie man es von einer staatlichen Universität her kennt.

Für mich leider keine richtige Kunsthochschule

Medienkunst (Diplom)

2.1

Falls ihr Interesse an einer organisierten und künstlerischen Bildung habt, dann seid ihr leider an der HFG nicht richtig.
Theoretische Bildung in relevanten Bereichen wird hier nicht gelehrt, eine fächerübergreifende Filmausbildung sowieso nicht.
Ingesamt hat diese Schule ein gutes Potenzial. Entwickelt sich aber gerade auch wegen schlechten Entscheidungen Intern, und wegen einem bürokratischen System indem sich die HFG selbst verliert, in eine sehr seltsame Richtung.

An sich gut aber Online schwierig

Kommunikationsdesign (Diplom)

Im generellen ist der Studiengang sehr schön. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man sammelt Basislehrgänge und kann zusätzliche Kurse belegen. Online ist etwas schwierig, da praktische Lehrveranstaltungen online sich als einfach nicht günstig erweisen. Mir hat es leider oft an Platz und Materialien gefehlt. Das Minus liegt aber nicht an der HFG sondern liegt an Corona.
Jedoch sind die Dozenten überaus bereit dazu, jederzeit mit den Studierenden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.