Steile Entwicklungskurve

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Die Lern- und Entwicklungskurve ist in diesem Studiengang bei mir sehr hoch und ich habe es geschafft meine Interessen in diesem Studiengang zu finden und zu vertiefen (in nur bisher 6 Semestern). Ich habe das Gefühl alles um das Thema Interaktionsgestaltung entwickelt sich immer weiter, und genauso tut es der Studiengang und man selbst. Man studiert ihn nicht ohne viel Eigeninitiative. Durch gezieltes Feedback und die familiäre Atmosphäre kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

An der HfG Schwäbisch Gmünd kann man das Studium richtig genießen. Durch die kleinen Vorlesungen connectet man schnell mit Komiliton:innen. Die vielen Bars und WGs in der Altstadt laden zum feiern ein und auch die Hochschule organisiert durch die vielen Freizeit-AGs, die von Studierenden geleitet werden, viele coole kleine, aber auch mal größere Events.

Gute Grundgedanken, aber zu viel Workload

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Der Grundgedanke des Aufbaus der Studieninhalte ist eigentlich sehr gut. Trotzdem ist der work-load wirklich zu viel, besonders in Semester 3. Und obwohl es allgemein bekannt ist, wird daran nichts geändert. Die Regelstudienzeit sollte verlängert werden.

Extreme Qualitätsunterschiede

Produktgestaltung (B.A.)

Das Grundstudium der Hochschule ist sehr fundiert und bietet jedem viel Input und Eindrücke, die im kommenden Gestalter leben hilfreich sein werden.
Die Professor*innen/Dozent*innen sind qualitativ extrem unterschiedlich. Das bedeutet, wer sich wirklich für das spätere Arbeitsleben vorbereiten will, muss nach dem Grundstudium zügig für eine Spezifische Richtung aussuchen.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.