Produktgestaltung

Produktgestaltung (B.A.)

Das Fach Produktgestaltung an der HFG Gmünd kann ich empfehlen, da man sehr gut für die Arbeitswelt vorbereitet wird. Eigene Ideen werden auch unterstützt. Diese muss man natürlich aber in der Freizeit bewältigen. Unsere Werkstatt ist top ausgestattet.

Abwechslungsreiche Kurse

Digital Product Design and Development (B.A.)

Habe im Jahr 2024 mein Bachelor abgeschlossen - Kurse sind sehr abwechslungsreich und man erhält durch kleinere Semester die Möglichkeit mit den Dozenten und Profs sich auszutauschen.

Während des Studiums erhält man die Chance auch den eigenen Schwerpunkt zu setzen, ob UI & UX, Programmierung oder Prototyping (MVP's)

Jeder studiert für sich

Produktgestaltung (B.A.)

Jeder studiert für sich.
Letztendlich schaut niemand nach dir, auch nicht die Dozenten/Professoren. Es wird von dir eine gewisse Selbstständigkeit erwartet, die Anfangs sehr überfordert war. Du kämpfst zwar diesen Kampf alleine, jedoch lernt man Kurs für Kurs & Semester für Semester dazu. Du lernst ein eigenständiger Mensch zu sein, welches mir in meinem Praxissemester sehr geholfen hat. Ich befinde mich bereits am Ende meines Studiums & wünschte, ich hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

IoT studieren

Digital Product Design and Development (B.A.)

Organisatorisch ist einiges noch sehr ausbaufähig. Allerdings ist das Studium sehr praxisnah was es für mich super ist. Viele Projekte in Gruppen wie später im Berufsleben auch. Allerdings ist der ganze Lehrinhalt auf die Weltverbesserung auf ganzer Linie getrimmt was im Echten Leben nunmal einfach nicht so ist. Von Praktikas in der Automobilbranche wird zum Beispiel abgeraten.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.