Relativ gut!

Produktgestaltung (B.A.)

Das Studium verbindet Theorie und Praxis gut! Die Hochschule bietet Werkstätte und Räume zum Arbeiten. Es ist ein sehr familiäres zusammensein, was leider durch Corona abgenommen hat. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, so werden die Noten meistens seehr spät und immer noch sehr altmodisch über Briefe verschickt. Außerdem bietet die Hochschule wenig Räume um sich längerfristig einzurichten für längere Projekte.

Tolles Studium: Strukturiert, Kreativ, Kooperativ

Produktgestaltung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem absolvierten Produktdesign-Studium and der HfG. Der strukturierte Lehrplan vermittelte grundlegende Designprinzipien und betonte Einfachheit und Priorisierung – essenziell für gutes Design. Nachdem wir diese Grundregeln beherrschten, konnten wir kreativ werden und verspielte, auffällige Designs gestalten, die dennoch funktional waren. Diese Herangehensweise ist für mich besonders wertvoll, da ich in meinem Masterstudium an einer anderen Universität sehe, wie wichtig solide Grundlagen sind. Auch merke ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Produktgestaltung (B.A.)

Ich kann die HfG nur empfehlen! Unsere Dozenten sind noch richtige Designer und so wird auch gelehrt.
An der HfG wird kein Müll entwickelt. Es geht um innovative und nachhaltige Produkte mit Zukunft.
Die Gebäude sind sehr schön und Gmünd ein gemütliches Örtchen. Bis ihr mal auf einer WG-Party wart;).

Steile Entwicklungskurve

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Die Lern- und Entwicklungskurve ist in diesem Studiengang bei mir sehr hoch und ich habe es geschafft meine Interessen in diesem Studiengang zu finden und zu vertiefen (in nur bisher 6 Semestern). Ich habe das Gefühl alles um das Thema Interaktionsgestaltung entwickelt sich immer weiter, und genauso tut es der Studiengang und man selbst. Man studiert ihn nicht ohne viel Eigeninitiative. Durch gezieltes Feedback und die familiäre Atmosphäre kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.