Interessante Projekte

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Interessante Projekte, mit Aufgaben, bei denen man individuell (auch in Teamarbeit) interessante Konzepte für die Lösung bestimmter Problemstellungen erarbeiten kann. Die Art und Weise wie man an die Themen und Computerprogramme, etc. herangeführt wird gibt jedem eine Chance es sich selber gut erarbeiten zu können und relativ schnell damit frei arbeiten zu können.

Top Uni, top Studiengang

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Es handelt sich um eine kleine Hochschule, weshalb man sich dort schnell zurechtfinden kann. Alle sind super lieb und nehmen einen herzlich auf. Aufgrund meiner Hörschädigung hatte ich etwas Angst vor fehlender Unterstützung. Aber mir wurde direkt am ersten Tag geholfen und kann bei jedem Anliegen auf Dozenten und Schüler zugehen.

Cooles, zeitgemäßes Studium

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Das Studium an der HfG war alles in allem sehr cool und empfehlenswert. Die Gruppen waren klein, wodurch man nicht untergeht und die Inhalte/Projekte sind immer mit sehr viel Praxis verbunden. Interaktionsgestaltung ist ein moderner Studiengang, der durch die aktuelle Digitalisierung auch gut gefragt ist. Das einzige, das ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, wäre mehr Bezug zu physischen Interfaces, da (zumindest in meinem Fall) die Projekte fast ausschließlich digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Weiterbildung

Strategische Gestaltung (M.A.)

Interdisziplinäre Projekte mit hervorragender Betreuung. Hybrid Veranstaltungen ohne große Probleme. Hochschule super familiär zwischen Studierenden und Dozierenden. Top ausgestattet. Ganz vorne mit der Digitalisierung. Gute Betreuung auch nach dem Studium. Renomierter Abschluss mit guten Chancen auf Designpreise.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.