Wunderbare Hochschule

Audiovisual Media Creation and Technology (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master an der HdM entschieden, weil es einfach Spaß macht hier zu studieren. Mir gefällt vorallem das man hier seine Wunschprojekte umsetzen kann. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel sehr gut. Einzig die Organisation ist manchmal etwas haarig.

Abwechslungsreich und Motivierend

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Perfekte Mischung aus Theoretischer und Praktischer Vorlesungen. Es macht viel Spaß und ich würde es jedem kreativen Kopf weiter empfehlen. Allerdings gibt es viele Abgaben und es ist sehr Zeitintensiv. Das stellt für mich aber kein Problem dar, da die Aufgaben Spaß machen und Abwechslungsreich sind :)

Vielfältige Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

- tolle Profs die einem immer helfen können und wollen
- extrem coole Möglichkeiten fürs Auslandssemester
- durch Standort Stuttgart sind Praxissemester bei Mercedes oder Porsche nicht gerade ungewöhnlich
- vielfältige und Karrierefördernde Wahlmöglichkeiten
- Studiumsverlauf ist sehr gut durchdacht und man ist mit Sicherheit super vorbereitet aufs Arbeitsleben
- Grundstudium (1.&2. Semester) muss man hustlen, erst später kommen spaßige und interessante Fächer (Grundstudium sind trz coole Module).

Vielseitig

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tolle Mischung aus wirtschaftlichen Themen mit der Kombination „Psychologie“ und dem immer wichtiger werdenden Thema „Medien“. Man ist nach dem Studium also sehr gut aufgestellt und hat sich nach dem Abschluss sehr viel neues Wissen angeeignet. Ich kann den Studiengang empfehlen.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.