Gut aufgehoben sein

Mobile Medien (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bisher sind, dass man gut aufgehoben ist und nicht ins kalte Wasser geschmissen wird.
Die Dozenten sind sehr verständnisvoll, wenn man etwas nicht versteht und achten darauf, dass man mitkommen kann. Die Arbeiten in kleineren Gruppen intensiviert die Aufnahme des Lernstoffs.

Der Ruf eilt der HdM voraus

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die HdM hat einen sehr guten Ruf, was einen natürlich später als Absolvent zu gute kommt.
Manchmal fragt man sich aber im Alltag woher der Ruf genau kommt, da vieles drunter und drüber läuft und gerade im Bereich der Kommunikation zu wichtigen Studieninfos teilweise alles zu kompliziert und unklar läuft.
Aber natürlich ist nicht nur alles blöd. Die HdM bietet sehr viele interessante Studiengänge und Vorlesungen die man auf seinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisiert studieren

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Die HdM bietet eine professionelle Lernumgebung. Neben mit hochwertiger Technik ausgestatteten Studios (Tonstudios, Filmstudio, etc.) bilden vielfältige Wahlangebote, sowie eine erstklassige Betreuung durch Dozenten und die Verwaltung eine angenehme Lernatmosphäre. Man kann sich auf das wesentliche konzentrieren.
Mit dem Start-up Center bietet die HdM eine besondere Unterstützung für den Start in die Selbstständigkeit.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Ich bin absolut begeistert von meiner Hochschule! Die Dozenten sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Das Lernen hier macht richtig Spaß, dank der modernen Einrichtungen und der inspirierenden Lernatmosphäre. Die Veranstaltungen sind einfach großartig – von interessanten Vorlesungen bis hin zu mitreißenden Partys. Ich fühle mich hier rundum gut aufgehoben und kann diese Hochschule nur wärmstens empfehlen!

In dieses Ranking fließen 857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.