632 Bewertungen von Studierenden

Perfekter Studiengang für mich

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich wusste zu erst nicht, ob Medieninformatik an der HdM das Richtige für mich war. Aber schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass der Studiengang perfekt zu mir passt.
Mein Hauptfach „Software Development“ wurde gut, verständlich und informativ gestaltet.
Die anderen Fächer waren für mich auch sehr inspirierend und motivierend.
Der Lernaufwand beim am wenigsten Wichtigsten Fach (weil es am wenigsten ECTs gibt) war viel zu groß und unverhältnismäßig.Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächert dennoch weniger Praxis als man denkt

Medienwirtschaft (B.A.)

Anfangs ist das Studium ziemlich breit aufgestellt, man nimmt also wirklich aus jedem Bereich etwas mit. Medien-Alleskönner eben!
Im Hauptstudium kann man sich das spezialisieren und man hat definitiv einige Möglichkeiten für Zusatz Projekte, Auslandserfahrungen und vieles mehr… Die Hochschule fördert da schon ziemlich viele Sachen, das ist wirklich extrem gut bei denen, kenne niemanden der so viel Auswahl hat. Dennoch ging ich mit der Erwartung rein etwas mehr Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen durch "Praxis".... Fehlanzeige

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die HdM hat sich stehts als direkten Weg ins Berufsleben präsentiert und bei diversen Schnuppertagen klar gemacht, dass Inhalte vor allem praktisch vermittelt werden.... Naja 90% der Inhalte wurden in klassischen Frontal-Vorlesungen vermittelt. Oft sogar so monoton das die selbst Erarbeitung mit Büchern mehr Sinn und Erfolg brachten.
Klare fehl Darstellung der Hochschule!

Moderne Themen an einer digitalen Hochschule

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist für Studenten die Projektorientiert sind und gerne zusammen an innovativen Themen arbeiten genau das richtige. Durch Professor*innen die zum Teil vom Fraunhofer Institut kommen, wird immer mit aktuellen Technologien gearbeitet, die so auch in modernen Unternehmen verwendet werden.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 62% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022