HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Theorie mit angewandter Praxis!

Medienwirtschaft

Da ich nun im 3. Semester bin, kann ich über dieses Studium sagen, dass Medienwirtschaft zwar einiges an Theorie hat aber diese immer an Beispielen aus der Praxis gezeigt wird. Z.b lernt man in BWL wie Unternehmensführung und Personalwesen funktioniert und bekommt auch Beispiele in heutigen Unternehmen dazu aufgezählt . Zudem bietet der Studiengang einiges Kreatives an wie ein Drehbuch schreiben, oder einen Kurzfilm drehen . Alles in einem ist der Studiengang der perfekte Mix aus Theorie und Praxis .

Spaßig und vielfältig

Online-Medien-Management

Als ich mein Studium begonnen habe war ich mir nicht 100% sicher ob meine Wahl die richtige war. Allerdings hat sich mit der zeit gezeigt das viel mehr dahinter steckt als nur langweiliges Management. Es ist ein sehr vielfältiges Studium. Es fordert mich aber macht mir gleichzeitig auch unglaublich viel Spaß, was zum Teil auch an den vielen lieben Dozenten liegt. Alles in allem kann ich die Hochschule der Medien und vor allem den Studiengang „Online-Medien-Management“ nur weiterempfehlen.

Allrounder

Verpackungstechnik

Man lernt vieles. Manches etwas zu oberflächlich, aber breit gefächert.
Durch die geringe Anzahl an Kommilitonen hat man einen sehr persönlichen Kontakt zu den Professoren.
Das Grundstudium ist etwas „trocken“ - viele Inhalte wiederholen sich. Im Hauptstudium kann man sich dann aber je nach Interesse auf gewisse Teilgebiete spezialisieren.

Vielseitiges Studium

Online-Medien-Management

Das Studium eröffnet einem viele verschiedene Türen in der Medienwelt, ist sehr praxisbezogen und die Studieninhalte sind super spannend. Die Dozenten sind stets daran interessiert, einen erfolgreich durch das Studium zu begleiten und durch die verschiedenen Wahlangebote kann man seinen ganz persönlichen Schwerpunkt ausfindig machen.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.