632 Bewertungen von Studierenden

Gutes Studium mit enttäuschendem Ende

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich hab letztes Semester meinen Abschluss gemacht und kann im Nachhinein sagen, dass ich mit dem Studium sehr zufrieden war. Die Inhalte und die Dozenten haben sich oft Mühe gegeben, uns ein gutes Studienerlebnis zu bieten. Zum Ende des Studiums ist aber vonseiten der Hochschule leider nichts getan worden, um den Absolvent*innen in irgendeiner Form eine Abschlussfeier oder eine ordentliche Verabschiedung zu bieten. Der Kontakt nach dem Studium bezüglich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner, gefragter Studiengang

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Kurzum: Top Ausstattung, top Professor:innen, top Studium - gerne wieder!

Vor dem Studium: Nachdem ich einer persönlichen Empfehlung eines Freundes gefolgt bin, bewarb ich mich für das Studium Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der Hochschule der Medien Stuttgart. Mit einem Motivationsschreiben (Warum möchte man WI studieren?) und einer vorherigen Ausbildung kann der Abischnitt verbessert werden und die Chancen steigen angenommen zu werden! Das gesamte Prozedere hat gut funktioniert, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Eigentlich ein Top studiengang, leider gibt es Module wie das Software Praktikum im 4. Semester wo es üblich ist, dass 60% der Studenten (als Gruppenarbeit sogar) durchfallen… bei diesem Studiengang wird viel ausgesiebt.
Ansonsten sind die Professoren teilweise richtige langweilig und unnötig intransparent bei ihren Bewertungen. Ich kann das Studium nur Leuten mit Berufserfahrung in der Informatik empfehlen, sonst kommt man nicht durch die Informatikmodule.

Top Vorbereitung auf das Berufsleben

Online-Medien-Management (B.A.)

Sehr breitgefächerte Lehrinhalte mit Möglichkeiten eigene Schwerpunkte zu setzen. Vor allem die vermittelten IT Skills sind für die zukünftige Karriere sehr wertvoll.
Auch Die Dozenten sind allesamt sehr hilfsbereit und gut zugänglich.
Auch die Möglichkeit des Auslandssemesters und die Auswahl der Partnerhochschulen sind top.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 62% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022