Verlagsallrounder

Mediapublishing (B.A.)

Hier lernt man alle Abteilungen eines Verlags kennen, außerdem lernt man sehr selbstbewusst zu präsentieren und man kann Studieninhalte von anderen Studiengängen kennenlernen.
Durch die kleinen Semesterzahlen kennen die Dozenten einen sehr gut und können sich entsprechend auf einen einstellen.

Mit PRaxis zum PRofi

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Das Studium an der HdM ist zu 100 Prozent praxisorientiert. Die Profs kommen zum größten Teil aus der Praxis und vermitteln Inhalte immer mit der ein oder anderen netten Geschichte aus ihrer aktiven Zeit. Kontakte haben sie viele und oft besucht man Veranstaltungen oder Redaktionen/ Agenturen. Prüfungen spielen eher eine kleine Rolle, während einem die praktischen Gruppenarbeiten organisationstechnisch einiges abgewinnen. Nach dem Grundstudium finden die meisten Veranstaltungen der Vertiefungsrichtung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aktuell und super spannend!

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Sehr aktuelle Inhalte, wird ständig weiter entwickelt. Praxisorientiert, unterstützend, aktuell, vielseitig!
Wer sich für Wirtschaft und Informatik interessiert und sich nicht für eine Seite entscheiden kann, perfekt.
Viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und Vertiefung!

Perfekte Mischung aus Kreativität und Technik

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Selbst das Grundstudium ist interessant, aber auf die Projekte im Hauptstudium freue ich mich sehr! Die Profs sind überzeugt von ihrem Fach und bringen das genauso rüber. Falls wir Studierenden fragen haben, können wir uns immer an die Profs wenden. Super Studiengang!

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024