BWL mit Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Für mich als 2. Ausbildung ist der Studiengang MW perfekt. Da meine vorherige Ausbildung sehr kreativ war finde ich hier die perfekte Erweiterung in BWL, VWL, Führung und Marketing. Auf der anderen Seite ist hier ein großer Praxisbezug und viele Projekte an der Tagesordnung. Das Praxissemester lässt einen nochmal tiefer in die Praxis einsteigen und erleichtert so den Einstieg in ein Unternehmen.

Viel oberflächlich, nichts richtiges

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Es gibt kaum die Möglichkeit sich in eine bestimmte Richtung zu vertiefen. Manche Vorlesungen sind gut und einige Dozenten geben sich Mühe, aber das meiste ist nur oberflächliches Auswendiglernen. Auf Verständnis wird wenig wert gelegt. Wenigstens gibt es viele Projekte.

Mit 20 weiß man nie...

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Mein Studiengang war bei der Immatrikulation eher ein Interesse für mich. Die Hochschule hat mir aber ein so großes Feld an Medien-Nischen gezeigt, dass das Interesse von früher jetzt zum baldigen Traumjob geworden ist.
Gerade asymiliere ich auch immer mehr Sachen, die ich an der Hochschule der Medien gelernt habe - bestimmte sachen zu sehen und auf eine bestimmte Weise zu denken.
Gerade bin ich stolz drauf, ein „iwas-mit-Medien“- Typ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verlagsallrounder

Mediapublishing (B.A.)

Hier lernt man alle Abteilungen eines Verlags kennen, außerdem lernt man sehr selbstbewusst zu präsentieren und man kann Studieninhalte von anderen Studiengängen kennenlernen.
Durch die kleinen Semesterzahlen kennen die Dozenten einen sehr gut und können sich entsprechend auf einen einstellen.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.