Nicht alles gold und geil

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Der Studiengang macht zwar sehr viel Spaß, ist praktisch orientiert und am Zahn der Zeit. Für PRler ist er bestimmt super, aber dass hier die Top-Journalisten von morgen ausgebildet werden, denke ich nicht. Journalismus bedeutet immer inhaltliche Arbeit und inhaltlich lernt man hier leider fast nichts. Wer schon sein eigenes Fachgebiet hat (aus Vorstudium oder anderweitigen Erfahrungen), für den ist das crossmediale Arbeiten sicherlich eine tolle Ergänzung. Ohne eigene Nische,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannendes erstes Semester!

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

In WM hat man viele verschiedene spannende Fächer, mit denen man wenn man direkt nach dem abi kommt wahrscheinlich noch kaum Kontakt hatte. Die Dozenten sind gut und geduldig wa besonders in technischen Fächern hilft! Eine Sache die man sich vor dem Studium klarmachen sollte ist, dass Moral bei Werbung manchmal nicht an erster Stelle stehen kann.

Perfekte Vorbereitung für den Job

Informationsdesign (B.A.)

Während des Studiums arbeitet ihr regelmäßig mit echten Kunden und sammelt neben dem Praxissemester viel Erfahrung. Ab dem dritten Semester könnt ihr die Wahlfächer wählen, die euch am besten liegen. State of the Art Methoden, wie Design Thinking, ect., werden hier auch gelehrt.

Abwechslungsreich und bereichernd

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

War die beste Entscheidung mich an der hdm einzuschreiben. Zumal dies mein zweiter Bildungsweg ist. Ich bereue nichts und kann die Hochschule nur weiterempfehlen:) es gibt unglaublich viele Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren. Das Studium ist sehr Praxisorientiert und die Professoren allesamt sehr kompetent!

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.