WIr sind WI

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr abwechslungsreich und hat interessante Inhalte. Die meisten Professoren sind sehr nett und sehr kompetent. Was schön ist, ist das Buddy Programm, da man gleich zu Beginn betreut wird. Außerdem habe ich schon von vielen Unternehmen gehört, dass sie von WIlern überzeugt sind. Also hat man sehr gute Chancen für die Zukunft!

Entwicklung und Design von Verpackungen

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Gute Mischung von Technik und Kreativität,
durch Projekte die man wählen kann, hat man tolle Praxiserfahrungen. Zusätzlich ist unsere Ausstattung mit Maschinen echt super! Die Profs sind zum Teil etwas langweilig obwohl die Fächer interessant sind. Ich empfehle das Studium!

Supertolle, entspannte Atmosphäre

Mobile Medien (B.Sc.)

Der Studiengang Mobile Medien ist perfekt für Leute die sich für Informatik interessieren sich aber auch gerne mit Front end Entwicklung und App Entwicklung beschäftigen möchten. Da der Studiengang sehr eng mit dem Studiengang Medieninformatik verwandt ist, gibt es die Möglichkeit unbegrenzt Vorlesungen von dort zu importieren, was eine große Auswahlmöglichkeit bietet. Die Atmosphäre zu den Dozenten ist genial, den meisten begegnet man etwa auf Augenhöhe, was eine gute Basis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht! Verpackungstechnik ist zum einen ein technischer aber gleichzeitig gestalterischer Studiengang mit viel Bezug zur Praxis. Außerdem sind die Absolventen sehr gefragt. Der Studiengang enthält zusätzlich Bereiche wie Maschinenbau, Drucktechnik und Umwelt- und Recycilingbezogene Module.

In dieses Ranking fließen 857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.