Gute Mischung

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Ingenieursstudiengang an der Hochschule der Medien deckt viele verschiedene Interessen ab und ist, wie ich finde, eine gute Mischung aus Technik, Naturwissenschaften, Gestaltung und Nachhaltigkeit. Gute Englischkenntnisse sind wie in fast jedem Studium von Vorteil (ansonsten kann natürlich ein freiwilliger Sprachkurs belegt werden).
Gerade zur jetzigen Zeit spielt der ökologische Aspekt in der Verpackungsentwicklung zunehmend eine wichtige Rolle, deswegen kann ich den Studiengang nur empfehlen!

Sehr vielseitig

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Verpackungstechnik vereint verschiedene Bereiche und wird dadurch erst super spannend. Da alles auf die praktische Anwendung bezogen und daher sehr spezifisch ist, kann man auch alles gut verstehen. Durch die Laborübungen wird dann alles noch verständlicher und spaßiger.

Guter Studiengang mit kleinen Macken

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Verpackungstechnik gefällt mir bis jetzt sehr gut hat aber auch die ein oder andere Sache die mir nicht so gefällt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll was den Inhalt angeht, allerdings bringen manche Dozenten den Lehrstoff nicht wirklich gut rüber sind aber nur sehr wenige, es gibt ausreichend Plätze in jedem Raum, es kommen sehr oft moderne Lernmittel zum Einsatz was mir sehr gut gefällt, die Abstimmung zwischen Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Studiengangswahl sehr zufrieden!
Es gibt sehr vielseitige Vorlesungen und klar, man hat auch Naturwissenschaftliche Fächer, aber es ist aufjedenfall machbar:)
Die Labore sind sehr gut ausgestattet und man hat auch viel Praxiserfahrung, was mir persönlich sehr wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.