Abwechslungsreich

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Ein Studiengang bei dem immer gefragt wird was es ist oder ob man es den wirklich studieren kann, wobei wir uns ein Leben ohne Verpackung nicht vorstellen können.
Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang zwischen Technik und Designe und immer mit einem Blick in eine bessere Zukunft.

Vielfältiger und zukunftsorientierter Studiengang

Verpackungstechnik (B.Eng.)

– Die Größe des Studiengangs ist super und man bekommt schnell Kontakt zu den Kommilitonen
– Die Dozenten haben alle lange Praxiserfahrung und können sie gut weitergeben
– Einblicke in viele verschiedene Themengebiete
– Zukunftsorientierter Studiengang mit guten Aussichten auf einen Job.

Gute Mischung

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Ingenieursstudiengang an der Hochschule der Medien deckt viele verschiedene Interessen ab und ist, wie ich finde, eine gute Mischung aus Technik, Naturwissenschaften, Gestaltung und Nachhaltigkeit. Gute Englischkenntnisse sind wie in fast jedem Studium von Vorteil (ansonsten kann natürlich ein freiwilliger Sprachkurs belegt werden).
Gerade zur jetzigen Zeit spielt der ökologische Aspekt in der Verpackungsentwicklung zunehmend eine wichtige Rolle, deswegen kann ich den Studiengang nur empfehlen!

Sehr vielseitig

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Verpackungstechnik vereint verschiedene Bereiche und wird dadurch erst super spannend. Da alles auf die praktische Anwendung bezogen und daher sehr spezifisch ist, kann man auch alles gut verstehen. Durch die Laborübungen wird dann alles noch verständlicher und spaßiger.

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.635 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024