Bisher nur gute Erfahrungen! :-)

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Bisher bin ich wirklich nur begeistert von diesem Studium. Auch wenn ich dafür trimesterweise nach Mannheim ziehen muss, fühle ich mich hier durch die Hochschule und meine netten Kommilitonen super gut aufgehoben! Das Studium ist breit gefächert und für jeden ist genau das Richtige dabei!

Berufsbezogenes Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ein Mix der sowohl wirtschaftliche als auch soziologische und pädagogische Aspekte berücksichtigt. Fächer sind bezogen auf den Arbeitsmarkt. Man lernt berufsbezogen und hat lange Praxisphasen um sein theoretisches Wissen in der Praxis zu lernen. Die Hochschule schließt in der nächsten Zeit ihre Renovierungarbeiten ab.

Abwechslungsreich

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

+viele unterschiedliche Schwerpunkte machen das Lernen zwar aufwendiger, aber die Inhalte sind total interessant und abwechslungsreich
+praxisbezogen
+ engagierte Lehrende
+ engagiertes hdba Personal
+ strukturierter Stundenplan und Studierenden-Plattform
-Drucken
-aufwendig

Abwechslungsreiches Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Ich habe Einblicke in Recht, BWL, VWL, Sozialwissenschaften und in interne Module passend zu meinem späteren Arbeitsleben. Dadurch ist das Studium sehr interessant und man lernt keinen unnützen Stoff. Die Hochschule ist auch schön gestaltet, sodass man sich auf die Uni freut.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.