Vielseitige Lehrinhalte

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Man erhält Einblicke in BWL,Vwl, Sozialwissenschaften ( Soziologie und Psychologie), Statistik, Rechtswissenschaften sowie Integration.
Zudem hat man in den 4 Montaigne Praxisphasen Einblicke in alle Bereiche der AA und JC. Von der Berufsberatung über Arbeitsvermittlung bis Hin zur Leistubgsgewöhrung von ALG I und ALG II.

Dauerhaft spannend

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Vielfältige Studieninhalte, sodass man in viele Themenbereiche einen Einblick erhält. Die Inhalte sind spannend. Gleichzeitig auch komplex, da man sich auf viele Bereiche konzentrieren muss und somit ein regelmäßiges konsequentes Lernen unabdingbar wird.

Über den Tellerrand

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Auch wenn (manchmal) die theoretischen Inhalte weit entfernt scheinen, hilft das Studium einem, über den Tellerrand zu schauen !
Ebenso stehen psychologische, wirtschaftliche und rechtliche Grundlagen im Vordergrund, welche im Laufe des Studiums vertieft werden.

Langeweile kommt nie auf

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Da es ein duales Studium ist, gehen die Semester (bei uns Trimester) nur 4 Monate und diese sind auch ruckzuck rum. Einmal meinte ein Student im letzten Trimester, dass wenn du das erste Trimester überlebst, sind die anderen ein Klacks.
Mittlerweile frage ich mich wo er studiert hat?!

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.