Sehr interessant aber nicht zu unterschätzen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Kleine Startschwierigkeiten in den ersten zwei Semester.
Inhaltlich sehr spannend und abwechslungsreich.
Gute Vorkenntnisse in Mathematik benötigt.
Gute Zukunftschancen in vielen verschiedenen Berufsbereichen
Durch das online Studium finden leider die interessanten Projekte nicht statt.

Interessantes Studium, aber...

Architektur (M.Sc.)

Ich habe in HCU viele schöne Erfahrungen gemacht und zwar hatte ich Glück mehrere interessante Kurse zu machen. Besonders spannend fand ich die Kurse von „Gestaltung und Design“.
Aber was mir in der Uni nicht so richtig gefallen hat war die Organisation.

Geodäsie und Geoinformatik

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist sinnig. Die Dozenten sind nett, teilweise aber nicht sonderlich gut vorbereitet oder ausgebildet. Was schade an der HCU ist sind die unnötigen Fächer die man neben dem eigentlichen Studiengang belegen muss. Niemand interessiert sich dafür, nur wird jeder mit 2 solcher Modulen gequält.

Kann man machen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ist insgesamt nicht super (zb. Der Zusammenhalt der Studierenden... naja ist aber ja Glückssache) aber von den Lehrern und der Organisation ist es ganz okay. Die Lehrer haben leider keine richtige Bindung zu den Studierenden wie man das zb von anderen Universitäten hört.

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024