Zusammenarbeit

Stadtplanung (B.Sc.)

Die Zusammenarbeit der Studierenden innerhalb des Faches sowie Studienübergreifend sind umwerfend. Ich kenne keine andere Uni an der unter den Studierenden so viel zusammen gearbeitet wird. Die regelmäßigen Projekte geben einem einen guten Vorgeschmack, wie es ist der Praxis mal sein kann.

Kaotisch aber macht Spaß

Architektur (B.Sc.)

Ich finde, dass das Studium an der HCU sehr Kaotisch ist. Es gibt keine gute Organisation für die Veranstaltungen und manchmal fehlt es ein bisschen Struktur bei den Vorlesungen. (Skript Mangelhaft). Man muss vieles selbst lernen. Trotzdem, eine gute und kreative Umgang des Faches. (Mehr künstlerisch als technisch) und die Lehrer sind mega kompetent.

Excellent Master's Program for international students

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

The Master's Program in Geodesy and Geoinformatics with specialization in Hydrography, has the CAT A level by the IHO. It is taught entirely in English, therefore you can find people from all over the world. The lecturers are mainly from Germany but some are from other countries.

Mal was neues, als andere Studiengänge

Kultur der Metropole (B.A.)

Da ich viele verschiedene Aspekte als Modul habe, hab ich auch mehr Zukunfts Möglichkeiten. Da viele Berufe drauf zusprechen. Es ist viel Text und Theorie Arbeit, aber es war von Anfang an klar das es so sein wird.
Etwas was mir auch gefällt ist der kleine Studiengang, denn so hat man mehr Möglichkeiten seine Kommilitonen kennenzulernen und auch die Donzenten sehen einen mit Namen an und nicht als Zahl in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024